Kiefer,- Gesicht- und Nackenschmerz

Das CRAFTA - Konzept - Kopfschmerz Auweh

Das CRAFTA-Konzept (Cranio Facial Therapy Academy) ist ein manualtherapeutisches Konzept, das von Harry van Piekartz PT Msc. Phd (www.harryvonpiekartz.com) begründet wurde,

 

Dieses Konzept ermöglicht mir eine umfassende Beurteilung und Behandlung von Beschwerden im Kopf- und Nackenbereich z.B. Kopfschmerzen, Schwindel, Tinnitus. Aber auch Beschwerden bei und nach Zahnregulierungen, Operationen im Gesichts- und Kopfbereich und die Nachbehandlung von Beschwerden nach Tumorgeschehen im Kopf- und Gesichtsbereich.

 

Viele Patienten haben, bevor sie zum Physiotherapeuten kommen, schon eine gute diagnostische Abklärung durch Blutuntersuchungen, Röntgenbilder, Computertomographie(CT), Kernspintomographie (MRT), etc. hinter sich. Bitte nehmen Sie diese Befund zum Ersttermin mit. 

 

Je nach Beschwerdebilder arbeite ich auch sehr intensiv mit anderen medizinischen Berufsgruppen zusammen z.B.  Zahnärzten, Kieferorthopäden und Logopäden.

 

Um sich eingehend mit dem Konzept zu beschäftigen, empfehle ich auch die Homepage von CRAFTA:   www.crafta.net